Am Samstag den 02.04.2022 startete pünktlich um neun uhr die von Jakob Keferböck ins Leben gerufene Charity Veranstaltung für Lara!  Lara ist ein vier jährigen Mädchen das mit einem „Crouzon Syntrom“ geboren wurde. Das führte dazu, das es zu einer vorzeitigen Verknöcherung der Schädelnähte noch im Mutterleib kam. Daraus entstand eine Defomierung des Kopfes.

Um Lara bestmöglich zu helfen, musste sie bereits sechs mal Operiert werden. Um ihr Augenlicht zu bewahren muss Lara im Mai die nächste schwere Operation über sich ergehen lassen. Zusammen mit meinem Copiloten Robert Linhart, unserem Team von Race Rent Austria und Wolfgang Schmollngruber meinem Teamchef und dem Boliden Mitzubishi Evolution Evo VII. Machten wir uns auf den Weg nach Lasberg/ Oberösterreich, um zusammen mit sieben weiteren Teams Gas zu geben für Lara.

Auch mit dabei für den guten Zweck waren allen voran natürlich Veranstalter Jakob Keferböck, 
seinem Aufruf gefolgt sind:

Simon Seibl, Martin Bachl, Michael Denk, Simon Wagner, Gerhard Fragner, Rudi Leitner,  Iris Gerhard (MCL68)


Es konnten für eine Freiwillige Spende Mitfahrten am heißen Sitz gebucht werden. Gefahren wurde am Güterweg Gunnersdorf/Lasberg auf einer Länge von circa 6 Kilometern.Alle Teams machten die Veranstaltung zum vollen Erfolg, somit konnten circa 100 Mitfahrten verbucht werden. Wobei der Reinerlös zu 100% an Lara und ihre Eltern geht. Ich konnte mit Robert und meinem Team und Schmolli 13 Fahrten erzielen , zusätzlich war auch Robert zwei Fahrten mit mir Unterwegs. Es war so schön , nur glückliche Menschen. Alle hatten Spaß! Für mich war es als Pilotin wiederum eine Erfahrung mehr, aufgrund der wechselnden Wetterverhältnisse. Von Regen,Schnee über Glätte hatten wir wirklich alles! Es hat uns sehr gefreut das auch wir helfen konnten. Danke für die Verpflegung vor Ort war ausgezeichnet. Danke an Jakob Keferböck mit seinem Team, und den ganzen Freiwilligen Helfern. Danke an Robert,Schmolli und meinem Team von Race Rent Austria. Herzlichen Dank an meine Sponsoren und Freunde die den Einsatz für Lara erst möglich gemacht haben. Mache ich jederzeit gerne wieder! Es gibt nichts gutes , ausser man tut es. Vielen dank auch an die anderen Teams. Zusammen haben wir großes bewirkt! In diesem Sinne wünschen wir Lara und ihrer großartigen Familie nur das allerbeste!


Iris,Robert,Schmolli und das Team von Race Rent Austria!